Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Reinickendorf findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirksjugendtag 2024

Hier steht demnächst mehr...

Schaue später nochmal vorbei

Wichtige Fragen

Wann findet der Bezirksjugendtag 2024 statt?

Der Bezirksjugendtag 2024 findet am 24.02.2023 um 12 Uhr statt.

Wer darf am Bezirksjugendtag teilnehmen?

Da der Bezirksjugendtag verbandoffen ist, dürfen alle Mitglieder der DLRG Reinickendorf teilnehmen.

Wer darf am Bezirksjugendtag wählen?

Wählen dürfen alle Mitglieder zwischen 8 und 26 Jahren. Zusätzlich haben alle Vorstandmitglieder sowie der Landesjugendvorstand ein Stimmrecht.

Wer darf am Bezirksjugendtag gewählt werden?

Gewählt werden dürfen Mitglieder der DLRG Reinickendorf ab 16 Jahren.

Was wird auf dem Bezirksjugendtag besprochen?

Auf dem Bezirksjugendtag werden eine Reihe von Themen besprochen. Die Vorstandmitglieder berichten aus ihren Ressorts, es wird ein neuer Vorstand gewählt und es sprechen Vertreter/innen der Landesjugend und des Bezirks. Weiter haben alle stimmberechtigten Mitglieder auch die Möglichkeit eigene Anträge einzubringen.

Kostet der Bezirksjugendtag Geld?

Nein, dir entstehen keine Kosten.

Brauche ich einen Mitgliedsausweis um am Bezirksjugendtag teilnehmen zu können?

Um am Bezirksjugendtag teilnehmen zu können, musst du Mitglied in der DLRG Reinickendorf sein. Zudem muss dein Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2024 bei uns eingegangen sein. Nach deiner Anmeldung prüfen wir diese Vorraussetzungen.

Marketing